Dienstag, 29. Dezember 2015

[Tag] Jahresrückblick der Protagonisten

Kaum zu glauben, aber 2015 ist schon fast wieder vorbei. Passend dazu lohnt es sich, einen Blick zurück zu machen, hier kommt mein erster Jahresrückblick. (Es wird noch einen geben.)
Dieser Jahresrückblick ist ein Teil der ABC-Challenge der Protagonisten von Favolas Lesestoff. Ich lasse meine Re-Reads außen vor, sonst würde die Antwort fast immer Aaron Warner Anderson lauten ;)

Welches war dein liebster Held, dein Lieblingsprotagonist 2015?
Nathan aus Half Wild. Er ist bemerkenswert mutig, unglaublich gefährlich und macht die Reihe erst so wahnsinnig spannend.

Welches war deine liebste Heldin, deine Lieblingsprotagonistin 2015?
DAENERYS TARGARYEN



In welchen Charakter hast du dich in diesem Jahr sofort verliebt?
Vane aus Der Kuss des Windes ist von Anfang an ein großartiger und total liebenswürdiger Protagonist, genauso wie Audra. An dem Buch sind aber nicht nur die Charaktere, sondern alles super, weshalb es auch eins meiner Jahreshighlights ist.

Mit wem aus der Buchwelt könntest du Pferde stehlen?
Mit Percy und seinen Fähigkeiten könnte man so einiges machen...

Welches war dein liebstes Paar?
Day & June aus Legend. Ihre Beziehung ist perfekt unperfekt.

Mit welchem Paar konntest du dich so gar nicht anfreunden?
Lea & Gabe aus Klar ist es Liebe. Sie machen es sich selbst so kompliziert...

Wer war dein liebster Nebencharakter?
Helena aus Elias & Laia. Sie ist eine stahlharte Kämpferin und immer für Elias da.

Wen kürst du zum fiesesten Antagonisten 2015?
Das ist zwar keine einzelne Person, aber den Weißen Wanderern aus Das Lied von Eis und Feuer würde ich nicht begegnen wollen...

Wem würdest du gerne einmal gehörig deine Meinung sagen?
Tyler, dem Bruder der Protagonistin aus Die Unwahrscheinlichkeit des Glücks. Da er Selbstmord begangen hat, wäre dies sowieso nicht möglich, aber ich würde ihm gerne vorwerfen, wie sehr seine Tat seine Familie zerstört hat.


Dieses Mal tagge ich drei andere Blogger, aber jeder, der möchte, kann den TAG natürlich auch machen.
Lea von Buchjunkie
Jana von Zauberhafte Bücherwelt
Jo von myAvalon

Kommentare:

  1. Huhu Noemi :)
    Vielen lieben Dank fürs taggen. Da werde ich die Tage auf jeden Fall mitmachen :)

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, das freut mich :) Viel Spaß dabei!

      Löschen
    2. Ich habe es endlich geschafft, die Fragen zu beantworten :)

      http://zauberhaftebuecherwelt.blogspot.de/2016/01/tag-jahresruckblick-der-protagonisten.html

      Löschen
    3. Schön, dass du mitgemacht hast :)♥

      Löschen
  2. Huhu!
    Danke fürs Taggen ich mache gerne mit:)
    Guten Rutsch<3

    AntwortenLöschen
  3. Hey Noemi,
    vielen Dank fürs Taggen! Freue mich sehr die Fragen zu beantworten^^
    Liebe Grüße,
    Jo ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuu^^
      Ich bins nochmal. Bin soeben mit dem TAG fertig geworden:

      http://myavalon-blog.blogspot.com/2016/01/jahresruckblick-2015-der-protagonisten.html

      Ganz liebe Grüße,
      Jo ♥

      Löschen
    2. Ich lese ihn gerade :D
      Gute Antworten und toll, dass du mitgemacht hast :)<3

      Löschen
  4. Huhu!
    Hat etwas gedauert, aber hier ist es : http://buch-junkie.blogspot.de/2016/01/jahresruckblick-der-protagonisten.html

    Danke fürs Taggen:D
    Der Tag ist super cool.
    Liebe Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem, bist doch super pünktlich im Gegensatz zu mir :D
      Gerne und danke fürs Mitmachen!

      Löschen
  5. Hallo liebe Noemi!

    Ich habe gerade etwas in deinem Top Bücher 2015 Beitrag gestöbert und war jetzt noch neugierig auf deine Meinung zu den Protagonisten des vergangenen Jahres. Leider kenne ich bis aus Daenerys noch niemanden deiner genannten Favoriten, habe aber seeeeehr viele der Bücher welcher sie entstammen, auf meinem Wunschzettel. Feuer und Flut zum Beispiel, oder Der Kuss des Windes. Auch Legend will ich unbedingt bald lesen! :)

    Ich wünsch dir ein schönes Lesejahr 2016!!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, hauptsache du kennst Dany ♥
      Da hast du auf jeden Fall wahnsinnig tolle Bücher vor dir! Ich hoffe, sie können dich auch so begeistern wie mich!
      Danke & dir natürlich auch :)

      Löschen
  6. Hey Noemi

    Ich schaffe es endlich, die letzte Monatsaufgabe und die gesamte Challenge auszuwerten. Schön, dass du beim TAG mitgemacht hast.
    Day und June mag ich auch sehr. Da habe ich aber noch den dritten Band vor mir. Ich bin schon sehr auf das Finale gespannt.
    Ich schaue jetzt mal, ob sich hieraus noch eine Statistik machen lässt. Ich bin gespannt, ob es doppelte Nennungen gibt.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das fände ich auch interessant! :)
      Der dritte Band ist meiner Meinung nach der allerbeste. Der allerallerbeste. Mein Jahreshighlight 2015. Ich bin gespannt, wie du ihn findest :)

      Löschen

Schreibt mir was ♥
Ich freue mich über jeden lieben Kommentar!