Samstag, 21. November 2015

Der LovelyBooks-Leserpreis 2015

Hallo liebe Leser,
ihr habt sicherlich schon einiges darüber mitbekommen. Ja, es geht um den LovelyBooks-Leserpreis, der wie jedes Jahr an unsere Lieblingsbücher vergeben wird und ich bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis.

Wie immer hatte ich Spaß an der Abstimmung, wobei es mir vor allem in der Jugendbuch-Kategorie schwergefallen ist, mich auf drei Bücher festzulegen, aber immerhin sind es jetzt drei, letztes Jahr musste man sich für eins entscheiden :D
In vielen Kategorien wiederum konnte ich gar nicht abstimmen, weil ich die Bücher noch nicht gelesen habe und auch wenn ich schon meine Must-Reads dort entdeckt habe, habe ich mich nicht befugt gefühlt, für Bücher abzustimmen, bei denen ich nicht 100% weiß, dass ich sie überhaupt mag.
Aber kommen wir jetzt zu meinen Stimmen.

Im Jugendbuchbereich sind nicht alle Bücher durchgekommen, die ich nominiert hatte, "Der Kuss des Windes" zum Beispiel, welches deutlich mehr Aufmerksamkeit verdient hat.
Aber auch diese drei konnte mich alle überzeugen und begeistern (wobei ich zugeben muss, dass ich City of Heavenly Fire bisher nur auf Englisch gelesen habe, aber der Inhalt ist ja der gleiche.)

 Bei der Kategorie "Bester Buchtitel" habe ich wieder genau die Bücher gewählt, die ich in der vorherigen Phase nominiert hatte. Ich finde diese drei Titel einfach super originell und interessant.

Auch beim schönsten Buchcover sind die drei Bücher weitergekommen, die ich mir erhofft habe. Die Cover der Selection-Reihe waren damals meine absoluten Lieblingscover (mittlerweile nicht mehr die absolut besten, aber immer noch wunderschön) und auch "Schnee wie Asche" kann sich dort zweifellos einreihen.
Tatsächlich waren das schon alle Kategorien, bei denen ich meine Stimme gelassen habe, deshalb kommt es jetzt auf euch an - wählt die Bücher, die euch begeistern konnten!

 Abstimmen könnt ihr bis zum 24. November mit Klick aufs Banner oder ganz einfach →hier←.

http://www.lovelybooks.de/leserpreis/2015/abstimmungen/romane/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir was ♥
Ich freue mich über jeden lieben Kommentar!