Samstag, 24. Oktober 2015

Rückblick + Gewinnspiel | Die Frankfurter Buchmesse 2015

Hallo liebe Leser,
eine Woche ist es nun her, seit ich auf der FBM 2015 war und ich möchte euch diesen tollen Tag natürlich nicht vorenthalten. Ich weiß, dass viele nicht kommen konnte, deshalb habe ich am Ende für alle Daheimgebliebenen eine kleine Verlosung :)

Was ich mir alles am Messesamstag vorgenommen habe, könnt ihr in diesem Post lesen, jedoch war es klar, dass ich nicht alles schaffen würde.

Angekommen sind wir pünktlich und dann ging es schon zum Impress-Bloggerbrunch, der mit warmen Kakao (mit Marshmallows *-*) schön gemütlich war. Nachdem ich erst ein paar Minuten schüchtern dastand und gehofft habe, dass mich jemand anspricht, habe ich dann selbst die Initiative ergriffen und Blogger sowie Autoren mit halbwegs zusammenhängenden Sätzen in ein Gespräch verwickelt. Es war super, diejenigen persönlich kennenzulernen und ich freue mich, dass ich dabei sein konnte! :)
Es wurden auch Taschen und Goodies verlost, dort hatte ich zwar leider kein Glück, aber ich hatte mein eigenes Exemplar von Light & Darkness dabei und ließ es von der lieben Laura Kneidl signieren. Ein tolles Gefühl.

Weiter ging es zu der Signierstunde von Kiera Cass und der Moment, als ich mein signiertes The One (mein Lieblingsband der Reihe) in den Händen halten konnte, war einer meiner Highlights. Und Kiera Cass ist so sympathisch!


Dann habe ich kurz draußen auf der Agora geguckt und bin in Halle 3.0 herumgeschlendert. Dort habe ich Hannah von Wonderworld of Books entdeckt und wir sind zusammen weitergegangen. Es war super schön, dich kennenzulernen, Hannah!

Wer freut sich auch schon auf den Kinofilm?
steht noch auf der WuLI 

Nächster Termin war der LovelyBooks Blogger-und Lesertreff, bei dem es 500 heißbegehrte Goodie-Bags gab. Leider lief das Ganze ziemlich unorganisiert ab, es wurde viel gedrängelt, gab zu wenig Platz und auch Leute, die gar nicht in der Community waren, kamen, um sich etwas abzustauben. Jedoch gab es kleine Kuchen und Smoothies und der Inhalt der Tasche ist auch äußerst großzügig. Ich bin froh, dass ich noch eine bekommen habe, danke LovelyBooks!
Da mein SuB aber schon so groß ist und mich die Bücher nicht ganz ansprechen, würde ich sie gerne euch schenken, denn es wäre doch schade, wenn sie nur bei mir rumliegen. Aber dazu unten beim Gewinnspiel mehr.


Anschließend habe ich noch den Rest von Halle 3.0 besucht. Bei dem Thalia-Stand konnte man ein Foto machen und sich per Greenscreen in eine andere Welt teleportieren lassen. Ich habe mich natürlich passend zu meinem Shirt nach Westeros bringen lassen (Weiße Wanderer waren zum Glück nicht inklusiv), das Foto seht ihr ganz oben. Außerdem gab es noch eine Thalia-Liesdichweg-Tasche, mit der ich jetzt immer herumlaufen werde, ich liebe diesen Turnbeutelschnitt.


Ich habe mich etwas in den riesigen, flauschigen Magellan-Plüschwal verliebt...
An die neuen Cover habe ich mich schon gewöhnt & so aneinandergelegt finde ich sie SUPER

Um 16 Uhr ging es zu der Signierstunde von Kerstin Gier und dort war es wirklich voll. Ich stand eine Stunde lang an und habe deshalb die Veranstaltung des Arena-Verlags verpasst, aber auch Kerstin Gier ist total sympathisch und war trotz der Menge total locker :)


Die letzte Stunde ist schnell vergangen und ich hätte gern noch mehr Zeit gehabt, um noch in den anderen Hallen zu stöbern. Bei den englischen Verlagen konnte ich nur kurz vorbeischauen und da waren alle schon am Abbauen. Nächstes Mal muss ich dafür unbedingt genug Zeit einplanen, da ich jetzt auch mehr englische Bücher lesen will.

Den Abschluss bildete ein Besuch am Werthers Zelt, bei dem mit drei Personen auch ordentlich viele Bonbons zusammengekommen sind und außerdem gab es Cakepops, die super lecker waren!

Mit meiner Ausbeute kann ich mich auch glücklich schätzen :)
Die kleine Tüte vom Autorensofa war großzügig gefüllt mit Lesezeichen, Magneten und vielem mehr. Freudig überrascht war ich von diesem hübschen Miniatur Buch hier, das richtige Seiten gefaltet hat! *-*
FAZIT: Die Buchmesse hat sich trotz des weiten Wegs gelohnt und nächstes Mal sollte ich mehr Zeit einplanen. Aber auch so habe ich viel erlebt und es hat mich gefreut, so viele von euch persönlich zu sehen und kennenzulernen. Außerdem habe ich jetzt richtig Lust, Cakepops zu backen und Miniaturbücher zu basteln!
Hier kommt die versprochene Verlosung, bei der ihr viele Goodies (Leseproben, Lesezeichen & mehr) von der FBM gewinnen könnt. Zusätzlich dürft ihr euch eins (oder auch zwei) der drei Bücher aussuchen, die ich oben schon gezeigt habe.
Mit Klick auf den Titel kommt ihr zum Klappentext:
| You - Du wirst mich lieben | Die rote Wand | Morgen ist es vorbei |
Die Bücher sind alle neu & ungelesen, nur You - Du wirst mich lieben ist am Buchschnitt ein bisschen schmutzig geworden.

                                                      Was müsst ihr dafür tun?                                                   
-Hinterlasst mir unter diesem Post einen Kommentar, was bisher euer schönstes Buchevent war (z.B. eine Lesung, eine Buchmesse, Kinopremiere einer Buchverfilmung etc.) Wenn ihr noch auf keinem wart, dann schreibt mir doch, welches ihr am liebsten erleben würdet :)
-Schreibt mir interessehalber bitte auch dazu, für welches Buch ihr euch entscheiden würdet.

                                                      Teilnahmebedingungen:                                                   
-Habt bitte Verständnis dafür, dass das Gewinnspiel nur für diejenigen ist, die nicht die Chance hatten, auf der FBM 2015 zu sein
-Follower sein ist keine Pflicht, würde mich aber natürlich sehr freuen
-Teilnahme ab 18 Jahren oder mit Einverständnis des Erziehungsberechtigten
-Wohnsitz in Deutschland oder Übernahme der zusätzlichen Portokosten
-Ich übernehme keine Haftung, wenn der Gewinn auf dem Postweg verloren geht
-Rechtsweg und Barauszahlung sind ausgeschlossen
-Teilnahmeschluss ist Montag, der 2.11.15 um 23.59 Uhr

Nach der Auslosung gebe ich den Gewinner auf meinem Blog bekannt. Wenn ihr mir eure E-Mail-Adresse hinterlasst, kontaktiere ich euch im Falle eines Gewinns, ansonsten müsst ihr selbst dafür sorgen, dass ihr davon erfahrt. Wenn sich der Gewinner nicht innerhalb von 3 Tagen meldet, lose ich neu aus.


Danke fürs Lesen & viel Glück! 

25 Kommentare:

  1. Ui, ein tolles Gewinnspiel!
    Da mache ich gerne mit.
    Ich würde gerne für YOU in den Lostopf und das beste was ich an Events erlebt habe, war die Wohnzimmerlesung von Sebastian Fitzek. Da waren maximal 10 Leute und es war richtig richtig toll :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallihallo :)

    Da ich dieses Jahr leider nicht die Gelegenheit hatte, auf die Buchmesse zu fahren, würde ich mich über ein paar Goodies freuen. Wenn ich mir ein Buch aussuchen dürfte, würde es wohl YOU sein.

    Mein tollstes Buchevent war bisher eine Lesung von Thomas Thiemayer!

    Liebe Grüße,
    Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
  3. Hii :) Also ich war bis jetzt weder auf einer Buchmesse oder bei einer Lesung.. Buchverfilmungen hab ich zwar schon ein paar gesehen aber auch hier hatte ich keine richtige Premiere beigewohnt.. Momentan freu ich mich aber einfach nur darauf das Panem in Kino kommt..

    Von den Bücher finde ich hört sich "You - Du wirst mich lieben" am interessantesten an.

    LG Cassie
    cassie.blatt@gmail.com

    AntwortenLöschen
  4. Huhu liebe Noemi,

    ein wunderschöner Messebericht! Ich fand es auch so toll dich zu treffen und habe mich so gefreut, dass du mich angesprochen hast. :)
    Mein Messebericht steht noch aus, aber du wirst natürlich auch darin Erwähnung finden. ;D

    Ich fand das Goodiepaket von dem Autorensofa auch so süß! Und eure Cake Pops sehen ja toll aus, die habe ich ganz übersehen beim Werther Zelt. :D

    Ganz liebe Grüße und Dir noch einen schönen Montag,
    Hannah
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin schon gespannt auf deinen Bericht :)<3
      Die Cakepops gab es zu jeder vollen Stunde und waren mit dem Schokokern in der Mitte die leckersten, die ich je probiert habe :D

      Löschen
  5. Das ist wirklich ein super Gewinnspiel, herzlichen Dank!
    Leider konnte ich dieses und letztes Jahr nicht auf der Buchmesse sein und war total traurig darüber, war aber 2013 dort und sooo begeistert. Daher ist das auch mein wunderschönstes Bucherlebnis gewesen, denke ich, denn so viele Bücher auf einen Haufen trifft man sonst nicht ;)
    Auch ich finde, dass sich "YOU" am besten anhört und springe dafür in den Lostopf, würde mich aber auch sehr über "Morgen ist es vorbei" freuen. So, jetzt werde ich mir mal deinen Blog genauer anschauen!

    Viele Grüße & viel Spaß beim Losen,
    Isabel

    (isabel.neitzel@online.de)

    AntwortenLöschen
  6. Ich war leider bisher auf keinem Buchevent, möchte aber nächstes Jahr unbedingt zur Frankfurter Buchmesse... Ich würde mich über "You - Du wirst mich lieben" freuen.

    AntwortenLöschen
  7. Oh, wie gerne wäre ich auch auf der Buchmesse gewesen, aber ich musste arbeiten. Hoffentlich klappt es im nächsten Jahr. Du hast ja tolle Sachen erlebt. Mein vielleicht schönstes Erlebnis war eine Lesung in einer sehr kleinen Buchhandlung. Es war eng und man war dem Autor dadurch sehr nah. er hat aus seinem Buch gelesen und uns ins Mittelalter entführt. Von mir aus hätte er das ganze Buch lesen können. Es hat so Spaß gemacht zu lauschen und sich vorlesen zu lassen ;)
    Ich würde gerne gewinnen und mich über »YOU« freuen! Weil das bisher aber alle wollen, würde ich mich auch über »Morgen ist es vorbei« freuen ;)
    Liebe Grüße, Kate
    harvardstudentin(at)yahoo(dot)com

    AntwortenLöschen
  8. Hallo :)
    Ich wollte dieses Jahr auf die Buchmesse gehen, jedoch habe ich das Geld für das Ticket genutzt um lieber Geschenke für die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" zu kaufen. Auf Instagram habe ich ganz viele schöne Bilder gesehen und hätte mir gewünscht, dass ich dabei gewesen wäre. Aber das andere war für einen guten Zweck und ging vor! :) Ich hätte gerne das Buch "YOU - Du wirst mich lieben" von Caroline Kepnes

    Meine E-mail: agnesoublog@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  9. Super, dass du deine Ausbeute mit uns teilen willst. Meine Wunschlesung mit Sebastian Fitzek hat Kathy schon erlebt. Aber vielleicht klappt es auch bei mir in nächster Zeit, zwar nicht im Wohnzimmer, aber eine öffentliche Lesung wäre auch nicht schlecht. Sebastian Fitzek hat ja immer so tolle Ideen, wenn es um die Vermarktung seiner Bücher geht.

    Sollte ich ausgelost werden, würde ich mich über Ich würde mich über "You - Du wirst mich lieben" freuen.

    Liebe Grüße Krimine (krimine@web.de)

    AntwortenLöschen
  10. Ich würde gerne zur dabei sein, wenn Richard Lorenz aus seinem Buch "Amerika Plakate " liest. Dieses Buch ist der Hammer und ich denke, diese Geschichte vom Autoren persönlich zu hören, wäre ein ganz großes Erlebnis.
    Sollte ich gewinnen, würden ich mich über "Die rote Wand" sehr freu.

    Viele Grüße,
    Ina B.

    AntwortenLöschen
  11. Eigentlich bin ich nur scharf auf die Lesezeichen von Lovelybooks, insbesondere der Lesefuchs, den ich einfach superknuffig finde! *kichert*

    Was bei mir noch auf der Bucket List steht, ist die Frankfurter Buchmesse. Bisher fehlte immer die Zeit und/oder das nötige Kleingeld, um aus der Schweiz ordentlich anzureisen. Mittlerweile würde es gehen, was bedeutet, dass ich mir das für nächstes Jahr vorgenommen habe.

    Was ich aufgrund von zu viel Arbeit doch noch absagen musste, was eine seltene Vorlesung in der Schweiz von Dirk Bernemann und ich hoffe, dass er im Spätsommer/Herbst aufkreuzt, wenn die grüne Branche es etwas entspannter hat. Wir werden ja sehen.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Noemi,
    was für eine tolle Idee!
    Jedes Jahr kämpfe ich mit mir, ob ich nicht doch mal zur Buchmesse fahren soll, aber es ist mir leider ehrlich zu weit :-(

    Mein beeindruckendstes Leseevent war eine Lesung mit der türkischstämmigen Autorin Nuran Joerißen, die aus ihrem Buch "Süßer Tee" vorgelesen hat und auch dazu Fragen beantwortete bzw. zu den Hintergründen einiges erzählte. Ich habe das Buch daraufhin mit ganz anderen Augen gelesen, als wenn ich es nur anonym in einer Buchhandlung gekauft hätte.

    Ich würde mich über "Die rote Wand sehr" freuen, würde aber auch "You" nicht verschmähen ;-)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    ein schöner Bericht und ein schöner Blog.
    Mein schönstes Bucherlebnis war eine Lesung mit Tanja Kinkel in einer kleinen Bücherei. Die Autorin saß schon vorher im Publikum und hat sich umgeschaut und ist bestimmt nicht von Jedem erkannt worden. Ich liebe ihre Romane und habe mich über eine Widmung und ein kurzes persönliches Gespräch sehr gefreut.
    Ich würde mich sehr über "You" freuen.

    lg, cyrana

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Noemi,
    ich finde deinen Blog richtig super und mache auch gern mal bei deinem Gewinnspiel mit. Eine tolle Sache. Die Frankfurter Buchmesse wäre noch mal ein Highlight, was ich bisher noch nicht erleben konnte. Ich liebe es, zwischen den Verlagsständen zu stöbern und durchaus auch mal mit Autoren ins Gespräch zu kommen. Habe dieses Jahr Judith Döker kennengelernt und mir ihr Buch signieren lassen. Auch Sebastian Fitzek, meinen absoluten Lieblingsautor konnte ich schon 3 mal treffen.
    Die Goodies wären für mich schon ein toller Gewinn. Ich liebe Lesezeichen, Leseprobenheftchen und Kugelschreiber...Bei den Büchern könnte ich mich kaum entscheiden. Die rote Wand soll sehr gut sein. Aber mich würde auch "Morgen ist es vorbei" interessieren.
    Meine Mail: irmili.lo@alice.de
    LG und schönen Sonntag noch. Peggy
    Als Buch würde ich

    AntwortenLöschen
  15. Hallöchen,

    tolle Aktion!
    Ich war schon auf sehr vielen Lesungen und auch 2x auf der Frankfurter Buchmesse (lang ists her), aber mein allerschönstes Event war die Stephen King Lesung in Hamburg im November 2014.
    Wir sind extra aus dem Ruhrpott angereist mit Hotel und allem Zipp und Zapp und es war wirklich toll. Sehr unterhaltsam, ein sehr gut aufgelegter Stephen King, ein passabler Moderator und die Möglichkeit, ein signiertes Buch zu gewinnen. Stephen King liest selber ganz toll, gut verständlich, leider nur ein bißchen zu kurz, aber das ist ja irgendwie immer so.

    Ich möchte gerne YOU gewinnen und grüße herzlich

    Melanie
    lotti_karotti74(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,
    ich war bisher auch noch nie auf einem Buchevent, aber wenn ich die Berichte über die Frankfurter Buchmesse lese, bin ich richtig begeistert. Daher wäre dies auch das Event, wohin ich unbedingt einmal möchte.

    Ich würde mich für "YOU - Du wirst mich lieben" entscheiden.

    Viele Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  17. Huhu :-)

    Mein schönstes Event war bisher die Lesung von George R R Martin diesen Juni. Ich hab jetzt ein klasse Foto von mir auf dem Eisernen Thron, kenne ein neues Kapitel aus dem nächsten Buch und hatte einen sehr unterhaltsamen Abend.
    Zur Buchmesse würde ich gern mal, hat nie geklappt bisher.

    Ich möchte gerne für das Buch Morgen ist es vorbei in den Lospott.
    Herzliche Grüße,

    Silvia (silvia-hilde at live punkt de)

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,

    ich habe deinen Blog durch Zufall neu entdeckt, schaue aber nun öfter hier vorbei. Das Gewinnspiel ist toll und ich versuche mein Glück gern.

    Mein bisher schönstes Event war eine Wohnzimmerlesung mit Laura Wulff bei einer Freundin im kleinen Kreis. Die Atmosphäre war toll und die Autorin sehr sympathisch. Sie hat offen auf alle Fragen geantwortet und interessante Einblicke in ihr Autorenleben gewährt.

    Sollte ich gelost werden, würde ich mich über "You - Du wirst mich lieben" freuen.

    Lieben Gruß und alles Gute,
    Yvy (yvy.s@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,

    mein schönstes Event bisher war die Frankfurter Buchmesse 2013, da ich da zum ersten Mal auf einer Buchmesse war und das Erlebnis wirklich toll war... leider habe ich es dieses Jahr nicht geschafft nach Frankfurt zu fahren...
    Ich glaube, ich würde mich für "You: Du wirst mich lieben" entscheiden ;)

    LG (PPS13743@ku.de)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo und vielen Dank für die tolle Aktion und das tolle Gewinnspiel! Leider hatte ich nicht die Zeit, zur Frankfurter Buchmesse zu fahren und deshalb freue ich mich, dass ich über diese Aktion doch noch ein bisschen was von der Buchmesse habe.

    Mein schönstes und beeindruckendstes Buchevent war eine Lesung in Mailand mit der leider inzwischen verstorbenen Literaturnobelpreisträgerin Nadine Gordimer, einer südafrikanischen Autorin, deren Romane die fatalen Folgen der Apartheidpolitik in Südafrika zum Thema haben.

    Ich versuche sehr gerne mein Glück für das Buch "Die rote Wand".

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Noemi
    Leider konnte ich auch in diesem Jahr nicht zum Messe fahren , bin Altenpflegerin und hatte am Messe - Wochenende Dienst :-( , deshalb freue mich ganz besonders über diese fantastische Möglichkeit doch noch etwas von der Messe zu bekommen :-)
    Ich würde mich über das Buch Die rote Wand freuen
    Mein größter Wunsch ist die Teilnahme an der nächsten Messe in Frankfurt , Planung läuft :-)
    Liebe Grüße Beate

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Noemi
    Leider konnte ich auch in diesem Jahr nicht zum Messe fahren , bin Altenpflegerin und hatte am Messe - Wochenende Dienst :-( , deshalb freue mich ganz besonders über diese fantastische Möglichkeit doch noch etwas von der Messe zu bekommen :-)
    Ich würde mich über das Buch Die rote Wand freuen
    Mein größter Wunsch ist die Teilnahme an der nächsten Messe in Frankfurt , Planung läuft :-)
    Liebe Grüße Beate

    AntwortenLöschen
  23. Ich habe es dieses Jahr leider auch nicht auf die Buchmesse geschafft. Ich würde mich sehr über das Buch You-Du wirst mich lieben freuen.
    Bis jetzt fand ich die Online-Lesung von Michelle Raven super. Ich würde zu gerne mal zu einer Live Lesung

    lg
    Yasmin

    yasi891@web.de

    AntwortenLöschen
  24. Hallöchen Noemi,

    leider war ich noch nie auf einer Buchmesse und auch auf keiner Lesung. Ich hätte die Chance gehabt auf die Buchmesse zu fahren, nur leider musste ich GENAU an diesem Tag wo es möglich gewesen wäre, kurzfristig auf eine Dienstreise. Ich war total unglücklich darüber. :-( Mein schönstes Event was mit Büchern zu tun hatte, war ein Vorlesewettbewerb in der Schule, bei dem ich damals als kleines Mädchen gewonnen hatte. In der zweiten Runde bin ich dann leider ausgeschieden, aber war trotzdem eine tolle Erfahrung. Ich würde gern für "You" in den Lostopf springen.

    Lg Viva (lovelybooks Landbiene)

    AntwortenLöschen

Schreibt mir was ♥
Ich freue mich über jeden lieben Kommentar!