Samstag, 10. Oktober 2015

Die Frankfurter Buchmesse 2015

Die Frankfurter Buchmesse kommt immer näher und ich freue mich gleich doppelt auf sie: Zum einen ist es natürlich offensichtlich, dass sie ein Highlight für jeden Buchverrückten ist, zum anderen markiert sie den Beginn meiner Herbstferien und voerst das Ende meiner Klausuren. Zwei Wochen später geht es zwar schon munter weiter, doch in diesen beiden Wochen will ich mehr Zeit für Bücher und meinen Blog aufwenden und einige Serien suchten.

Wie auch immer, es ist das dritte Mal, dass ich auf der FBM sein darf und ich habe mir vorgenommen, sie den langen Weg lohnenswert zu machen. Das heißt, dass ich unbedingt viele Blogger persönlich kennenlernen will, was ich zuvor auch schon wollte, aber nicht erreicht habe, weil ich schlichtweg viel zu schüchtern dafür bin und nicht stören will.

Deshalb, falls ihr mich seht, dann sprecht mich doch bitte an, ich werde mich ganz sicher freuen.


Damit man sich auch gegenseitig sofort erkennt, hat Bianca von Die Literatouristin eine tolle Idee verwirklicht.
Während der Buchmesse werden sich Blogger mit türkisfarbenen Bändern markieren, ob als Armband, Haarband oder einfach an der Tasche befestigt.


Ich freue mich, dass einige Blogger mitmachen, so weiß ich, dass diejenigen auch angesprochen werden wollen und es fällt mir leichter, auf sie zuzugehen.
Alle Infos findet ihr in ihrem Beitrag (einfach auf das Banner klicken).

Ich werde mir auch ein türkisfarbenes Band besorgen und ein Fandom-Shirt anziehen und los gehts - von der Leipziger Buchmesse sind viele Visitenkarten übrig geblieben...


Dies sind die Termine, die ich mir für Samstag notiert habe:

10.30- 11.30 Uhr  Impress Bloggertreffen, Agora (vor Halle 3.0)
11.00 Uhr - Signierstunde Kiera Cass, Halle 3.1, E21 (Fischer Verlag)
12.00 Uhr - Lesung/Signierstunde Jonas Ems, Open Stage, Signierzelt (Plötz & Betzholz)
13.00 Uhr Meet & Greet mit Gesa Schwartz, Halle 3.0, F20 (cbt Verlag)
13.00-14.00 Uhr Signierstunde Teri Terry, Halle 3.0, F86 (Coppenrath)
14.00-14.30 Uhr Teresa Sporrer, Laura Kneidl und Carina Mueller signieren, Halle 3.0, G84 (Carlsen Verlag)
14.00-16.00 Uhr LovelyBooks Treffen, Halle 4.1, B73
16.00 Uhr Signierstunde Kerstin Gier, Halle 3.1, E21 (Fischer Verlag)
16.00-17.00 Uhr Jubiläumsveranstaltung 66 Jahre Arena Verlag, Halle 3.0 E107

Ich versuche, bei allen Veranstaltungen vorbei zu schauen und hoffe, dass wir uns beim Impress-Bloggerbrunch (darauf freue ich mich schon sehr!) und dem LovelyBooks Leser- und Bloggertreffen sehen, ich bin nämlich nur am Samstag da.
Für diejenigen, die es nicht auf die FBM schaffen, werde ich so viele Goodies (und vielleicht ist auch ein signiertes Buch dabei) wie möglich sammeln und diese dann verlosen!


Kommt ihr auch zur FBM und habt ihr noch weitere Tipps? :)

Kommentare:

  1. Huhu :)

    Ich bin auch da. Freitag und Samstag und ebenfalls mit türkisem Bändchen.

    Wir sehen uns bestimmt, denn ich bin auch beim Bloggerbrunch von Impress, bei Teri Terry, der Impress-Signierstunde (freu mich wahnsinning auf Teresa. Ich glaube, die würde mich auch über FB vierteilen, wenn ich nicht bei ihr vorbeischaue, obwohl ich schon für FR mit ihr verabredet bin. ^^"). Und bei Kerstin Gier und bei Lovelybooks schaue ich auch vorbei.

    Du hast dir wirklich eine Menge vorgenommen. ^^ Ich habe auch noch mehr Termine wie die Arena Geburtstagsveranstaltung und das Meet'n'Greet mit den Autoren von Amazon Publishing, aber Gesa Schwartz und Kiera Cass musste ich schon streichen. Prioritäten halt. ^^"

    Hübsche Visitenkarten. Meine sind noch im Druck, sollten aber Dienstag oder so bei mir eintrudeln. (Hab mich ziemlich spät entschieden, überhaupt welche drucken zu lassen. Bin ja noch nicht so lange Bloggerin.)

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor der Leipziger Buchmesse wurde es bei mir auch knapp mit den Visitenkarten, aber sie sind dann zwei Tage vorher doch noch rechtzeitig gekommen :D
      Ich weiß auch nicht, ob ich alle Termine schaffe. Bei den Signierstunden wird es bestimmt so voll, dass das schon ziemlich dauern kann. Weiß nicht, ob ich darauf Lust habe :D
      Ich würde mich freuen, dich zu sehen :))
      Von der Geburtstagsveranstaltung von Arena habe ich nichts mitbekommen (bin nicht im Presseverteiler), musste man sich dafür anmelden?

      Löschen
    2. Ich hab die Veranstaltung gefunden und gleich mal nachgetragen. ^^

      Löschen
  2. Hallo liebe Noemi,

    deine Visitenkarten sind wirklich megaschön!! :) <3
    Ich bin auch samstags auf der Messe und auch beim Lovelybooks Treffen. Es wäre total schön Dich mal persönlich zu treffen!
    Ich hoffe ich traue mich, dich dann anzusprechen. :D Wenn du mich siehst, musst du mich auch einfach anquatschen. ;)

    Ich freue mich schon sooo auf die Messe!!!! *-*

    Ganz liebe Grüße und Dir noch einen schönen Sonntag und vielleicht bis bald,
    Hannah
    :) <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Wenn ich dich sehe, spreche ich dich auf jeden Fall an, ich würde mich freuen, mich mit dir zu unterhalten! Nicht wundern, wenn ich vor Aufregung nicht weiß, was ich sagen soll, haha :D <3

      Löschen

Schreibt mir was ♥
Ich freue mich über jeden lieben Kommentar!