Mittwoch, 27. Mai 2015

[Rezension] Half Wild

Sally Green | Band 2 von 3 | Penguin Books | Deutsch: noch nicht erschienen | März 2015 | 404 Seiten | Meine Wertung: 5/5

After finally meeting his elusive father, Marcus, and receiving the three gifts that confirm him as a full adult witch, Nathan is still on the run. He needs to find his friend Gabriel and rescue Annalise, now a prisoner of the powerful Black witch Mercury. Most of all he needs to learn how to control his Gift - a strange, wild new power that threatens to overwhelm him.

Meanwhile, Soul O'Brien has seized control of the Council of White Witches and is expanding his war against Black witches into Europe. In response, an unprecedented alliance has formed between Black and White witches determined to resist him. Drawn into the rebellion by the enigmatic Black witch Van Dal, Nathan finds himself fighting alongside both old friends and old enemies. But can all the rebels be trusted, or is Nathan walking into a trap?


 
 a crossbill calls

»It's not my fight.«
- »It's your fight more than anyone else's.«
(Seite 104)

Das Grün passt super zum Schwarz und der Wolf sieht toll aus, sodass mir dieses Cover noch besser gefällt als das von dem Vorgänger Half Bad.


Das Buch besitzt um die 400 Seiten und jede einzelne hat sich gelohnt, manche mehr, manche weniger, doch generell kann ich sagen, dass dieses Buch großartig ist.

Der Einstieg fällt spielend leicht und doch ist das Spannungslevel schon ganz weit oben. Auch wenn es nicht immer so atemberaubend bleibt, hat das Buch mich innerhalb kürzester Zeit gefesselt und nicht mehr losgelassen. Und die Szenen, die das Herz vor Spannung zum Rasen bringen, nehmen zu, bis man das Gefühl hat, das ganze Buch würde daraus bestehen. Wirklich, die Anspannung ist kaum auszuhalten, vor allem in den vielen Kampfszenen, bei denen man unbedingt wissen muss, was passiert und gleichzeitig jedes Wort vollständig in sich aufsaugen will.
Dabei zeigt der Verlauf keine Gnade, riskiert den ein oder anderen Schock mit heiklen Wendungen und bleibt vor allem höchst gefährlich.

Denn Nathan ist auf sich allein gestellt, zumindest teilweise. Weder weiß er, wem er trauen kann, noch, wie er seine Ziele erreichen kann. Dazu kommt seine außergewöhnliche Gabe, über die er keinerlei Kontrolle hat und die Unmengen an Feinden, die ihn tot sehen wollen.
Nathan ist mir im Laufe von Half Wild sehr ans Herz gewachsen und ich bewundere ihn noch mehr, als ich es bei Half Bad tat. Stark, vernünftig und es gefällt mir auch, wie erbarmungslos er sein kann. Niemand möchte ihn zum Feind haben. Er zeigt viele Facetten, genauso wie Gabriel, der die Herzen der Leser im Sturm erobern wird, das kann ich euch sagen. Dank ihm rührt das Buch auch zu Tränen.
Vielschichtige Charaktere sorgen für die unterschiedlichsten Gefühle - für Personen, die man vorher mochte, entwickelt man Hassgefühle, andere, die böse erscheinen, werden äußerst sympathisch und überhaupt stellt das Buch die Welt eine Zeit lang auf den Kopf, weil man so sehr darin gefangen ist.


Auch die Liebesgeschichte spielt nun eine etwas größere Rolle, auch wenn der Fokus auf Nathan liegt. Doch keine Sorge, die Lovestory bleibt nicht so süß und unschuldig, wie sie die Anschein hat.
Wie könnte sie auch, wenn Half Wild so viel brutaler und blutiger als sein Vorgänger ist? (Dürfte ich an dieser Stelle nochmal auf die Hochspannung hinweisen?)
Auf die Hexen und den Kampf, der sich zwischen ihnen entflammt, wird ständig eingegangen, somit ist auch mein Kritikpunkt von Half Bad erfüllt.

Der Schreibstil ist wie schon bei Half Bad gesagt wunderbar, auch er ändert sich je nach Situation und ich kann gar nicht genug von ihm bekommen.
Bitte lasst es nicht zu lange bis Band 3 dauern, der hoffentlich meinen hohen Erwartungen gerecht wird, denn sonst werde ich nicht nur halb wild.


Half Wild ist eine gnadenlose Steigerung zum Vorgänger, an der ich nichts zu bemängeln habe und die als Highlight bestehen bleibt. Geniale Charaktere und ein atemberaubender Plot sorgen für Hochspannung.
 

Zum Englisch:
Vielleicht lag es daran, dass ich den Schreibstil noch von Half Bad gewöhnt war, aber mit dem Englisch hatte ich bis auf wenige einzelne Vokabel keine Probleme.
auf Englisch:
Half Lies ist eine Kurzgeschichte
Band 3 Half Lost erscheint März 2016
 Rezension zu Band 1 Half Bad

auf Deutsch:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir was ♥
Ich freue mich über jeden lieben Kommentar!