Freitag, 15. Mai 2015

Neuzugänge | Weltbild, Arvelle, Bücher-Thöne...

"You can't buy happiness but you can buy books and that's kind of the same thing."

Der letzte Neuzugangspost ist ja schon Ewigkeiten her! Das heißt aber nicht, dass mein Bücherregal sich nicht gefüllt hat, ganz im Gegenteil. Ich bräuchte ein neues, am besten gleich drei.

Heute stelle ich euch meine Neuzugänge von drei Buchversandlagern vor. Alle Bücher sind als Mängelexemplare gekennzeichnet, auch wenn ich bei manchen keine Mängel finden kann. Früher konnte ich es überhaupt nicht leiden, wenn Bücher als Makel diesen Stempel am unteren Buchschnitt haben, doch mittlerweile stört es mich nicht mehr allzu sehr.

Tribute von Panem Schuber
 Fangen wir an mit Arvelle.
Als es den Tribute von Panem-Schuber für 20€ gab, musste ich schnell zuschlagen. Damit ich die 15%-Willkommensrabatt noch nutzen konnte, landetet Kuss des Tigers für 5€ auch noch im Warenkorb und so war es dann auch versandkostenfrei.
Am Zustand habe ich keinerlei Mängel gefunden und sobald es wieder ein tolles Aktionspaket gibt, bestelle ich gerne erneut dort.

 Weiter geht es mit Weltbild.
 Dort habe ich hauptsächlich wegen Clockwork Princess bestellt, das es dort für rund 6€ (immer noch) gibt. Ich alle Bücher schon gelesen, bis auf Das Buch Yolo, aber ich weiß auch gar nicht, warum letzteres noch dazu gekommen ist oder ob ich es noch lesen werde. Für die 3€ ist das aber kein Problem, denn ich kann es immerhin noch verschenken. Die anderen vier Bücher bewegen sich auch in dem Preisrahmen, insgesamt habe ich ca. 26€ bezahlt.
Und ich muss sagen, dass es schon wieder gute Schnäppchen gibt, also werde ich in den nächsten Wochen wieder dort bestellen....

 
Bücher Töne
 Last but not least, Bücher Thöne!
Von diesem Antiquariat hatte ich zuvor noch nie etwas gehört und erst in einer Facebookgruppe davon erfahren. Bei den Preisen gab es kein Halten, ich musste schon einiges aussortieren, damit ich bei der Summe kein schlechtes Gewissen bekam. Letztendlich habe ich für die 11 Bücher um die 40€ augegeben.

Bestellt habe ich insbesondere wegen der beiden Watersong-Bücher und Der Kuss der Göttin, sie haben jeweils um die 4€ (!) gekostet und sehen (bis auf den Stempel) aus wie neu!
Die Percy Jackson-Reihe wurde zu dem gleichen Preis auch weiter vervollständigt. Von Lauren Kates Engel-Reihe habe ich zwar erst Band 1 gelesen (hat mir übrigens nicht gefallen xD), aber jetzt habe ich eben Engelslicht auch noch, hübsch ist es jedenfalls. Die Drachenkämpferin gab es für 96 Cent und war eine der ersten Fantasy-Reihen, die ich gelesen habe. Ich denke nicht, dass ich sie nochmal lesen werde, aber hallo, 96 Cent!
Auf die Eve & Caleb-Reihe freue ich mich schon, Mängel wäre hier nur, dass der Untertitel von Kein Garten Eden aufgeklebt ist, darunter verbirgt sich ein falscher. Im Vergleich sehen sie auch vom unteren Buchschnitt auch schon etwas mehr gebraucht aus als die anderen, aber ich kann mich trotzdem nicht beschweren.

Und was ich noch sehr lieb an Bücher Thöne finde - dieses Büchlein und ein bisschen Süßes gab es als Überraschung gratis dazu!




Meiner Spardose zuliebe sollte ich mich von den drei Buchversandhändlern fernhalten, doch stattdessen muss ich demnächst wieder etwas bestellen. Die Preise sind sehr niedrig, das Leistungsverhältnis dazu top und ich finde auch viele Bücher, die auf meiner Wunschliste stehen. Der Versand geht schnell innerhalb weniger Tage und man findet genug, damit es auch versandkostenfrei ist.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden und kann die drei sehr weiterempfehlen, vor allem Bücher Thöne, welches eigentlich bekannter sein müsste.

Habt ihr schon Erfahrungen mit einem dieser drei oder könnt ihr mir noch anderes empfehlen? :)

6 Kommentare:

  1. Hey :D
    Ahh endlich jemand der auch Warrior Cats liest :D
    Ich bin zwar immer noch beim ersten band aus der ersten Staffel, aber bis zum 3 Band aus der zweiten Staffel habe ich schon alle gesammelt :D
    Ich würde einige Bücher auch gerne haben wollen die du hier hast, ganz besonders die Watersong Bücher :D Ich bin ja am überlegen ob ich mich nicht auch bei Bücherthöne anmelde und mir das Buch bestelle, aber ich habe erst bei ReBuy was bestellt, grr :D
    Ab wieviel ist das denn da versandkostenfrei? :)

    Also ich finde ja ReBuy immer ganz toll. Bis jetzt war ich auch immer sehr zufrieden mit den bestellten Büchern. Manchmal sind ein bisschen Leserillen da, aber meistens sieht es noch ziemlich gut aus.

    Liebe Grüße
    Maddy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ReBuy sollte ich auch mal ausprobieren...oder besser nicht :D
      Bei Warrior Cats bin ich irgendwo in der vierten Staffel stecken geblieben...bei den vielen Büchern verliere ich den Überblick.
      Ich glaube der Versand ist ab 20€ kostenfrei, bin mir aber nicht sicher. Anmelden könntest du dich ja, das ist natürlich kostenlos. Aber ob es dann rückblickend auch so gut fürs Portemonnaie ist...

      Löschen
    2. Hahaha ja oder lieber nicht dann werden es wieder mehr :D
      Ja das stimmt das sind ja echt viele die es da schon gibt o.O
      Ja das stimmt, und ich wollte ja eigentlich für die Buchmesse sparen :D
      Aber ich kann ja mal vorbeischauen ;)

      Löschen
  2. Wow, so viele schöne Bücher. :)
    Ich bin auch immer in Gefahr wenn es ums Schnäppchenjagen geht.
    Viel Spaß beim lesen.

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
  3. 40€ für 11 Bücher!? Das ist doch ein super Preis, den Shop muss ich mir doch mal ansehen.

    LG
    Ela von Schattenglanz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt! Ich sollte mich davon fernhalten...aber ich werde bald wieder bestellen :-)

      Löschen

Schreibt mir was ♥
Ich freue mich über jeden lieben Kommentar!