Dienstag, 12. August 2014

[Tag] Liebster Award


Ich wurde von Diana für den Liebsten Award nominiert, was mich sehr gefreut hat. Mein erster Award!

 
(Anscheinend hatte ich nichts zu tun und daher habe ich den Award rechts etwas aufgetakelt.)



Ich kann jetzt schon ankündigen, dass ich keine weiteren Blogger nominieren werde. Ich habe gehört, dass viele davon genervt sind. Das kann ich vollkommen verstehen, auch wenn ich persönlich so etwas gerne mag. (Wer weiß, wie lange noch? Das ist ja auch erst mein erster Tag.) Zudem finde ich die Anzahl der Nominierten zu hoch, da ist das gar nicht mehr so etwas Besonderes. :( Wie auch immer, ich hab mich trotzdem gefreut!
Wer allerdings doch Lust hat, hier mitzumachen und nominiert zu werden, fühlt euch angesprochen und lasst es mich wissen. :)

Folgende Regeln gelten für den Award:

  •  Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
  •  Beantworte die 11 Fragen die dir vom Blogger, der dich nominiert hat, gestellt wurden.
  •  Nominiere weitere 11 Blogger mit weniger als 200 Lesern.
  •  Stelle 11 Fragen an deine Nominierten.
  •  Informiere deine Nominierten über deinen Post.

Die Fragen
1. Welcher Autor ist am meisten in deinen Regal vertreten?
    Ich würde jetzt spontan sagen, J.K. Rowling, aber nur, weil die Harry Potter-Reihe aus sieben Teilen besteht. Von Erin Hunter besitze ich auch relativ viele, ansonsten noch Cassandra Clare, Kerstin Gier und Maggie Stiefvater.

2. Hast du lieber einen kleinen oder großen SuB?
   Hm, also da ist mir das relativ gleich. Ich weiß aus Erfahrung, dass man bei einem großen SuB gar nicht mit dem Lesen hinterherkommt. Gleichzeitig ist es aber auch schön zu wissen, dass man noch so viele tolle Bücher lesen kann. Solange ich aber immer genug Bücher zum Lesen habe, würde mir auch ein kleiner SuB reichen.
 
3. Wann liest du hauptsächlich?

  Ich lese, wann ich kann. Wenn ich Freizeit habe, dann bin ich fast nur am Lesen. :) Besonders gemütlich finde ich es abends im Winter eingekuschelt in eine Decke mit einer heißen Schokolade.
 
4. Buch oder E-Book, was bevorzugst du?

  Ganz klar das Buch! Ich finde es  einfach viel viel schöner, wenn man wirklich etwas Materielles in der Hand hält, man den Einband und die Seiten fühlen kann. Außerdem liebe ich den Geruch von neuen Büchern. *-*
 
5. Wie groß ist dein SuB derzeit?

   Zur Zeit befinden sich auf meinem Sub um die 70 Bücher. :)
 
6. Wie viele Bücher kaufst du im Monat?

   Das kann ich nicht genau sagen. Früher habe ich so gut wie nie Bücher gekauft. Und dann gibt es Zeiten, wo ich mich nicht aufhalten kann und ganz viele Bücher kaufe. Ich glaube in diesem Monat Juli sind es so um die 10 gewesen. Jetzt kommt aber erstmal ein Kaufverbot, das ich wahrscheinlich eh nicht einhalten werde.

7. Wo kaufst du deine Bücher? Internet oder Buchhandlung?
    Im Internet sind die Bücher meist billiger, daher kaufe ich dort öfter. In Buchhandlungen zu stöbern ist aber viel schöner, deshalb bin ich auch da oft zu finden! :)
 
8. Welches Buch würdest du mir empfehlen, welches ich unbedingt lesen sollte?

   Chroniken der Unterwelt natürlich, wenn du die Reihe noch nicht gelesen hast. Sonst kann ich dir noch die Legend- & Edelsteintrilogie sehr ans Herz legen. Und noch dutzende andere...
 
9. Welches ist deine liebste Buchverfilmung?

  "Die Tribute von Panem" finde ich superfantastisch inszeniert, meine Erwartungen wurden übertroffen! "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" ist auch wunderschön & vor allem ganz nah am Buch.
 
10. Was bevorzugst du? Einzelbände oder Trilogien/Reihen?

   Einzelbände sind bei mir immer willkommen, leider gibt es das heutzutage nicht mehr so oft. Reihen lese ich aber genauso gerne, solange es nicht diese ewigen, nie endenden sind, auf die man dann auch noch Jahre warten muss, bis alle Teile erschienen sind. (Beispielsweise House of Night, Lying Game, Warrior Cats...ich lese sie aber trotzdem gern!) Ich denke, dass Reihen einfacher im Gedächtnis bleiben und vor allem lernt man die Charaktere immer besser kennen. Bei manchen Büchern wünscht man sich ja auch, dass sie nie aufhören mögen...
 
11. Was liest du aktuell?

 Wie man rechts in der Sitebar erkennen kann, ist meine aktuelle Lektüre Die Verratenen sowie Obsidian. Ich muss aber zugeben, dass ich da noch nicht sehr weit bin ich habe noch nicht einmal angefangen *schäm* aber ich bin bereit, mich begeistern zu lassen!


Ich hoffe, euch hat der Beitrag gefallen! :)
Liebe Grüße,
Noemi 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir was ♥
Ich freue mich über jeden lieben Kommentar!