Sonntag, 22. Juni 2014

Things that make me happy... - Neuzugänge #3

Hallo, ihr lieben!
Da ich so viele neue Bücher gekauft habe, teile ich das in zwei oder auch drei Posts. Hier kommt Part 1.
Und vor allem habe ich nicht nur neue Bücher bekommen, sondern einen Riesenzuwachs an Followern! Vielen Dank dafür, ihr macht mir gute Laune! :)
Ich hoffe, es geht euch gut, ich bin gerade total happy, da ich immer noch in den Erinnerungen meiner fantastischen Geburtstagsfeier schwelge. Welche bücherartigen Geschenke ich bekommen habe, berichte ich auch noch bald. :)


Who will survive?
City of Heavenly Fire ist das absolute Highlight meiner Neuzugänge. Der finale Abschluss meiner Lieblingsbuchreihe. 
Mal sehen, ob ich die rund 700 Seiten in englisch einigermaßen verstehe bzw. noch fähig bin, irgendetwas zu tun, wenn Autorin Cassandra Clare alle möglichen Charaktere sterben lässt.
Ach, und wenn irgendjemand auch nur das winzigste bisschen spoilert....ich werde dich finden.

Wenn ich bleibe muss ich unbedingt noch vor dem Kinofilm lesen. Leider musste ich mir unfreiwilliger Weise schon den Trailer angucken, der echt schön & traurig ist.
Inhalt hier

Eistochter klingt sehr interessant & bei Dystopien kann ich schwer widerstehen....
Inhalt hier

Über Hourglass habe ich auch schon viel Gutes gehört und Zeitreise-Themen finde ich sowieso faszinierend.
Inhalt hier

Ich weiß gar nicht mehr so richtig, warum ich mir The Hollow zugelegt habe. Ich schätze, es lag an dem geheimnisvollen Titel, dem superschönen Cover & dem ansprechenden Inhalt (auch wenn dieser nur mäßig außergewöhnlich ist).
Inhalt hier

Das Thema finde ich klasse, daher musste ich mir trotz einiger negativer Meinungen dieses Buch kaufen, da die Bibliotheken es auch nicht hatten. Aber es wird sich sicherlich lohnen, es sieht jedenfalls toll aus.
Inhalt hier

Die Idee von Stadt aus Trug und Schatten (cooler Titel, oder?) ist mal was Neues & ehrlich gesagt habe ich eine Schwäche für weiße Cover.  Loewe-Bücher kann ich für eine Challenge (klick) auch gut gebrauchen. 
Inhalt hier

Von Flüsterherz hatte ich vorher noch nichts gehört, aber es klingt so interessant, dass ich es unbedingt ausprobieren muss. 
Inhalt hier

Mit Worten kann ich fliegen habe ich mir definitiv wegen des Inhalts geholt, denn der ist wirklich berührend. Mal ein Buch ohne Fantasy oder Liebesschnulzen, sondern die bewegende Wahrheit. (So stelle ich es mir jedenfalls vor.) Die Leseprobe hat mir auch zugesagt und hier ist es nun! :)
Inhalt hier

Und hier für heute die beiden letzten Neuzugänge.
Von Escape bin ich so begeistert, dass ich Hide unbedingt demnächst lesen muss.
The Fault in Our Stars habe ich zu einer Leserunde gewonnen. Der Film ist wunderschön, die deutsche Ausgabe sowieso, und nun kann ich es auch in der Originalfassung lesen. :))


So, für mich waren das ziemlich viele Neuzugänge, denn normalerweise kaufe ich eher selten Bücher.
Belassen wir es dabei, dass ich einen schwachen Moment hatte, als ich die mehr oder wenigen günstigen Angebote gesehen habe.
Und ich muss zugeben, dass das Cover einen großen Einfluss auf mich hat...
Don't judge a book by it's cover, hm?

Welche dieser Bücher habt ihr denn schon gelesen & könnt ihr mir empfehlen?

Liebste Grüße von einer gerade sehr glücklichen Noemi 

Kommentare:

  1. Das sind wirklich ganz schön viele. Ich wünsch dir viel Spaß beim Lesen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, werde ich auf jeden Fall haben. :)

      Löschen
  2. Huhu, herzlichen Glückwunsch nachträglich. ;)
    Es freut mich, dass dir mein Blog gefällt und ich folge dir nun auch.
    Da hast du wirklich tolle Neuzugänge. "Stadt aus Trug und Schatten" fand ich ganz gut, "Eistochter" auch und "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" bewegend und grandios. Viel Spaß damit.
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Für beides, ich freue mich. :)
      Dann merk ich mir schon mal, mit welchen ich anfange. :D

      Löschen
  3. Eistochter ist in der Tat ein gutes Buch. Ich habe es Anfang des Jahres schon gelesen und hoffe immer noch, das es Teil 2 bald geben wird. Sonst muss ich wohl auf die englischen zurückgreifen ^^

    Lg Anna
    www.the-anna-diaries.de

    AntwortenLöschen

Schreibt mir was ♥
Ich freue mich über jeden lieben Kommentar!